Vorbei die Zeiten, in denen wir spannenden Fußballspielen beiwohnen durften. Stattdessen begnügen wir uns derzeit mit den regelmäßigen Gipfel-Treffen der Kanzlerin und ihrer Minister.
Das Parlament sitzt auf der Bank. Da bleibt es auch. Die Spie…, also Minister folgen, der eine mehr, der andere weniger, den Anweisungen der Bundestrai… äh Bundeskanzlerin. Das Tolle an diesem neuen Volkssport ist, dass wir, ganz ohne mitzuspielen oder selbst Vereine gründen zu müssen, mittendrin statt nur dabei sind. Und das nicht bloß mit schlechter Laune nach dem verlorenen Spiel, sondern zusätzlich jedesmal noch mit einem Goodie obendrauf. Da heißt es nicht mehr „blöde Schalker“ oder „scheiß FCB“, nämlich wahlweise „blöde Maskenverweigerer“ oder „-fetischisten“. Hach schön, nicht? Wir brauchen nicht mal mehr ins Stadion, auch Freunde müssen wir zu den spannenden Spielen nicht mehr einladen.
Aber Schnittchen. Schnittchen werde ich mir zur nächsten Runde wohl zubereiten. Vielleicht stelle ich auch ein Fähnchen auf. Auf eine aufregende Saison, liebe Gipfelfans!
(Bildnachweis: Pexels)